aktualisiert am   28.07.2012

Harvey *26.06.2010

Hallöchen,

mein Name ist Harvey von der Ahne. Und auf den Namen Harvey höre ich auch, wenn ich will. Ich habe am 26.06.2010 mit 9 weiteren  Geschwistern (6 Rüden und 3 Hündinnen) das Licht der Hundewelt erblickt, und bin seit dem 25.08.2010 bei meiner neuen Familie. Meine Eltern könnt ihr hier sehen. Hier werde ich euch ein paar Bilder von mir zeigen, und werde hin und wieder mal ein paar Geschichten, die ich erlebt habe, erzählen. Es werden nur wahre Geschichten sein, und keine Geschichten aus dem Paulanergarten. :-))))

Die Fahrt zu meiner neuen Familie verlief äußerst ruhig. Auch wenn es einige Kilometer von Wolfhagen nach Hamm waren. Die Fahrt habe ich in einem großen Auto hinter einem Sitz verbracht. Man konnte sich da etwas verstecken. Ich habe aber immer gemerkt, dass ich beobachtet wurde. Angst musste ich also nicht haben. Es kam auch immer wieder eine Hand zu mir runter, um mich zu streicheln. Das hat mir gut gefallen, und ich habe es genossen.

In Hamm angekommen, wurde ich stürmisch, aber nicht beißend begrüßt. Mein neuer Freund Max schien sich hundisch zu freuen. Meine neuen "Besitzer" haben aber aufgepasst, dass Max nicht zu stürmisch wurde. Nach einer Weile hat Max sich dann auch etwas beruhigt, und wir sind dann in den Garten gegangen. Wir haben uns sofort gut verstanden. Und wenn Max wirklich mal wilder wurde, habe ich ihm gezeigt, dass man das nicht so einfach mit mir machen kann. Jaja, ich weiss schon, wie man sich Ruhe verschafft. :-)

Im Ausland war ich auch schon. Urlaub in Dänemark. Freunde, ich kann euch sagen, es war toll. Wasser über Wasser. soweit das Auge reicht. Mit meinem Freund Max habe ich schöne 14 Tage erlebt. Meine "Dosenöffner" wollten mich schon in Ostseehund umtaufen. ;-)

Nach dem vielen Wasser kam dann einige Zeit später das "weiße Wasser" vom Himmel. Man sagt auch Schnee dazu. Auch das hat mir richtig gefallen. Die frische Luft war eine Wonne für mich. Hätten Herrchen und/oder Frauchen mich nicht immer wieder gestört, wäre ich gerne 24 Stunden am Tag draußen geblieben. Aber die hatten immer Angst, dass ich krank werde. Als wenn Kälte und Nässe mir was könnten.

Auf den neuen Bildern (März) seht ihr, dass ich jetzt schon mein Bein hebe. Nein, ich will niemanden treten. Ich mache jetzt schon Pipi, wie ein großer Neufi-Mann. Wenn ihr bei meinem besten Freund Max schaut, sehr ihr, dass er es jetzt ERST macht. Wir haben damit am gleichen Tag angefangen. Toll, gelle? :-)

 

Wenn ihr Fragen habt, werde ich sie gerne beantworten, wenn ich kann.

Später erzähle ich dann mal mehr von mir und meinem "Hundeleben".

Viel Spass mit den Bildern wünscht euch euer Neufi Harvey.

 

 

  Seitenanfang zurück zum HP-Index  
   
   
   
   
Zu Besuch in Hann. Münden Ausstellung in Baunatal
   

Bilder von 2010

Bilder von 2011

Bilder von 2012

 
  zum Anfang Zurück zur Homepage