Startseite   Sam (Ashoka) Der Do Khyi Sams Geschwister      
Wir über uns Hunde-ABC Murphy (Aaron) Der Pyri Murphys Geschwister      
Bilder 1 Eure Bilder Max   Geschwister von Max      
Videos   Harvey   Geschwister von Harvey   Hundeleckerchen Links

Stand   22.06.2011

Wir waren zu Gast bei der NAG Südniedersachsen

Hier ist ein kurzer Bericht über unseren Besuch bei der NAG Südniedersachsen. Natürlich mit ganz vielen Bildern.

 

Am 11.06.2011 war es soweit. Mein erster Besuch bei meiner Züchterin und bei vielen Artgenossen von mir. Ich war schon richtig gespannt, was da alles gemacht würde. Meine beiden "Besitzer" natürlich auch. Die Fahrt nach Hann.Minden dauerte etwas länger, als erwartet. Klar, Uwe und Renate haben sich natürlich verfahren. Gabi, meine Züchterin hat schon auf uns gewartet. Sicher hat sie schon gedacht, dass wir nicht mehr kommen würden. aber wir hatten es ihr ja versprochen..

Endlich angekommen, kam dann auch der Regen. Aber wie ich ja schon einmal beschrieben habe, bin ich nicht wasserscheu. Den Menschen gefiel der Regen nicht so sehr. Wir 4-Beiner hatten aber trotzdem Spass, auf dem grossen Grundstück, also dem Übungsgelände, unsere Runden zu drehen, und uns alles zu beschnuppern. Besonders hatte es mir Gladys angetan. Ein Neufundländermädchen von Gabi. Ich schien ihr wohl auch zu gefallen. Nur, wenn ich etwas mehr wollte, hat sie mich etwas in die Schranken gewiesen.

Nach einer Weile haben wir dann etwas geübt. Ich musste mit Uwe, in so einem abgesteckten Bereich, immer im Kreis laufen. natürlich nicht nur ich. Ein paar andere Neufis haben es auch getan. Vom Regen war der Rasen ganz schön glatt. Mich hat das nicht gestört, aber Uwe hatte so seine Probleme damit. Egal, ist ja nichts passiert. Gabi, die eine Richterin spielte, nahm dann Hund für Hund an die Reihe. Sie tastete alle Hunde ab, und schaute sich die Zähne an. nach dem Abtasten, und dem Gebiss-Check musste jeder Hund noch einmal quer durch den abgesteckten Bereich hin- und herlaufen. Da konnte die "Richterin" dann noch mal den Gang studieren. Ich kam dann auch an die Reihe. In der Zwischenzeit, wo Gabi die anderen Hunde begutachtet hatte, haben Uwe und ich noch ein paar Tipps bekommen, wie man am besten läuft, und sich hinstellt. Bei Ausstellungen ist das sehr wichtig, wenn man gewinnen will. Ich glaube, so ganz schlecht oder dumm habe ich mich nicht angestellt. Gabi war im Grunde nicht unzufrieden, auch wenn nicht alles so war, wie es sein sollte. Zu beneiden war Gabi auch nicht. Besonders, wenn sie das Gebiss begutachtet hat. Da lief dann doch schon, passend zum Regenwetter, der eine- oder andere Sabbertropfen. Gabi schien das aber nichts auszumachen. na, und wenn wir 4-Beiner dann noch gut mitspielen, und unseren Kauwerkzeuge bereitwillig zeigen, ist es doch noch schöner.

Gabi, und die anderen Züchter und Hundefreunde meinten, ich solle mich unbedingt für die kommende Ausstellung in Baunatal anmelden lassen. Sofort konnten wir nicht zusagen, aber später wurde ich dann angemeldet. Tja, und jetzt muss ich noch ein paar Tage abwarten und üben, üben, üben, üben.....

Wie ich bei der Ausstellung dann abgeschnitten habe, berichte ich dann später.

Tschüss und WAU

Euer Harvey, der sich bei Gabi recht herzlich für die kostenlose Trainingseinheit bedankt !!!

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Bilder, die Elvi von und für uns gemacht hat. DANKE, liebe Elvi !!!
   
   
   
   
 
   
   
   
   
zurück zum Seitenanfang zurück zum Index
   
zur NAG Südniedersachsen