Startseite   Sam (Ashoka) Der Do Khyi Sams Geschwister      
Wir über uns Hunde-ABC Murphy (Aaron) Der Pyri Murphys Geschwister      
Bilder 1 Eure Bilder Max   Geschwister von Max      
Videos   Harvey   Geschwister von Harvey   Hundeleckerchen Links

Stand   23.07.2012

Unser 2.Neufitreffen in Rösrath im Königsforst

Hier ist ein kurzer Bericht über unseren Besuch vom 2. Neufitreffen. Leider mit nicht ganz so vielen Bildern wie vom 1. Neufitreffen.

 

Hallo liebe Neufifreunde!

Diesmal möchte ich euch von meinem 2. Neufundländertreffen in Rösrath berichten. Aber zuvor möchte ich mich bei Katinka Richter noch einmal für die Einladung zum Treffen bedanken. Selbst mit dem Wetter hat sie mir einen Wunsch erfüllt - denn es war MEIN Wetter, wie ich es mag. Das sahen die 2-Beiner wohl etwas anders, denn es hat nur geregnet. Ich bin aber sicher, dass die Regentropfen unseren "Dosenöffnern" eine Freude waren, weil wir Neufis Wasser lieben, ganz und gar nicht wasserscheu sind. Doch nun mal von Anfang an.

Ich wusste, es würde heute wieder etwas besonderes passieren. Spätestens, als Max, mein allerbester Freund und ich ins Auto "mussten", war es für mich klar - es geht wieder auf Tour. Ich wusste nur noch nicht, wohin uns die Reise wohl führen würde. Urlaub in Dänemark? Nein, das konnte es nicht sein, denn im Juli haben wir noch nie Urlaub gemacht. Also lag der Knochen woanders begraben. Vielleicht wieder zu Gabi und ihren Neufundländer-Vereinsmitgliedern? Neee, das wohl auch nicht, denn Max durfte ja mit.

Unsere Reise führte uns naaaaaaach Rösrath in den Königsforst, wo ich ein Jahr zuvor auch schon einmal gewesen bin. Wow, war ich wieder aufgeregt. Aber nicht nur ich. Nein, mein allerbester Freund Max auch. Für Max war es das erste Mal, dass er soooo viele Neufis auf einen Haufen sehen würde. Für mich nichts Neues, aber trotzdem aufregend.

Nach wieder einmal etwas längerer Fahrt war das ziel erreicht. Endlich angekommen, zeigen wir auch, wie aufgeregt wir waren. Max begrüßte alle mit lautem Gebell (so kenne ich ihn ), und mir schlug die Aufregung sofort auf den Darm. Schnell mal einen Haufen aus dem Rückrad gedrückt (Frauchen Renate hats sofort weggemacht) und ab zur Begrüßung aller Zwei- und Vierbeiner. Gabi hat sich auch sehr gefreut, als sie mich sah. Max hat sie natürlich auch begrüßt.  Max kann sich wirklich beschweren - er hat auch seine Begrüßungsstreicheleinheiten bekommen, wie ich auch. Auch wenn er "nur" ein Altdeutscher Schäferhund ist. Außer Max waren noch 2 andere Nicht-Neufundländer dabei. Ein Bernersenne und Elvi's kleiner Mischling(?). Der tat mir sofort richtig leid. Wenn wir wohl einen Schritt machen würden , müsste er vier Schritte tun.

Wir musste dann noch etwas warten, bis alle Neufis und Halter Bord waren. aber dann ging es los. ENDLICH!  Uns gehörten wieder die Wege des Waldes. Zwischen Uwe und mir war immer Leinenlängenabstand. Ich war so neugierig auf die für mich fremden Gerüche und "Nachrichten" andere 4-Beiner. Und immer wieder hoch das Bein. Den Regen, der nicht aufhörte, haben wir nicht gespürt. Ich bin sicher, dass nicht eine Pfütze unberührt geblieben ist. Auch vor Matschlöchern machten wir kein Halt. Zumindest einige meiner Freunde nicht. Plitsch-Platsch und Schlamm am Bein. Ach so, Elvi's kleiner Racker hat der lange Gang wohl auch gefallen, denn er ist ganz schön mitgetippelt. Hätte ich nicht gedacht.

Nach einer Weile und gefühlten 100 Markierungen (ich meine jetzt nur meine eigenen Markierungen) kamen wir wieder an den Platz, wo wir uns ausruhen konnten. Frisches Wasser gab es für uns, und auch an Erfrischungen (neben dem Regen) für die 2-Beiner wurde gedacht. Der Regen war wohl der Grund, dass wir uns nicht sehr lange aufgehalten haben. Nach einigen Litern Wasser ging es also weiter. Weiter "Nachrichten" lesen und "schreiben". Lange waren wir dann nicht mehr unterwegs, bis wir da wieder angekommen waren, von wo aus wir losgegangen sind. Noch etwas plaudern und dann ab ins Auto. Die Zweibeiner haben dann auch Hunger gehabt. Also ab zum Restaurant.

Da angekommen, haben wir dann erst noch etwas warten müssen. Die Hundefreunde haben noch den einen - oder anderen Schluck gemacht, und wohl schon aufs Essen gewartet. Das gab es dann im Restaurant, wo wir Fellnasen sogar mit rein durften. Das hätte ich nicht gedacht. DANKE dafür. Fast jeder Mensch hinterließ bei uns 4-Beinern eine Streicheleinheit. Klar, dass wir das genossen haben.

So langsam neigte sich das Treffen dem Ende zu. Für uns gab es von Katinka noch ein Leckerchen geschenkt. Ob es nächstes Jahr wieder ein Treffen geben würde, wusste sie noch nicht, aber ausgeschlossen ist es auf keinen. Und wisst ihr was - ich freue mich schon jetzt darauf. Max auch, hat er mir zugeflüstert.

Jetzt möchte ich mich nur noch einmal schnell bei Katinka Richter für den wieder einmal schönen Wandertag im Königsforst bedanken.

 

D A N K E ! ! ! ! !

 

Wuff, euer Harvey ! ! ! !

 

 

Dieses Regenbeweisfoto ist von Katinka Richter. DANKE dafür!!!!!

 

   
   
   
   
   
   
zurück zum Seitenanfang zurück zum Index
   
zur NAG Südniedersachsen